Maisonette Wohnung Umgebung Kreuzlingen

Kann eine bereits fertig installierte Wohnung mit Homeautomation ausgerüstet werden?

Eine luxuriöse Neubau-Wohnung war bereits fertig installiert. Ein anspruchsvoller Käufer wünschte sich eine Automation für einen erhöhten Wohnkomfort.

Mit DigitalStrom fanden wir eine Lösung, die es uns ermöglichte, die Steuerung für die Beleuchtung und die Beschattung so zu ergänzen, dass eine Bedienung über das Tablet und Smartphone möglich ist. Dazu konnten tolle zentrale Funktionen verwirklicht werden, wie etwa das Abrufen von Szenen oder ein Zentral-Aus beim Verlassen der Wohnung. Durch die Aktivierung der Anwesenheitssimulation ist nach Aussen kaum mehr ersichtlich, wann die Wohnung wirklich verlassen ist.

Neben der Gebäudeautomation wurde ein Multiroom-Musiksystem von Sonos intstalliert, das über die gleichen mobilen Geräte bedient werden kann.